Referenzen

Ihre Aufgaben – unsere Lösungen.

Unsere Kunden vertrauen uns und sehen in uns einen starken Partner, auch und besonders, wenn es um Diskretion geht. Unsere persönlichen Referenzen stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Damit Sie dennoch einen Einblick in unsere Arbeitsweise erhalten, haben wir hier einige Projektstudien für Sie bereitgestellt. Lesen Sie mehr darüber,

  • wie wir bei der Suche nach einem neuen Vertriebschef für ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen vorgegangen sind
  • welche Maßnahmen wir für das Newplacement bewährter Mitarbeiter ergriffen haben
  • oder mit welchen Strategien wir einem Absolventen eines Ingenieur-Studiengangs zu seinem ersten Job mit glänzenden Karriereaussichten verholfen haben.

 

Projektstudien

Vertriebschef gesucht
Erfolgreich zum Wechsel motiviert.

Auftraggeber war ein Unternehmen der Maschinenbaubranche. Zunächst wurde gemeinsam mit unserem Kunden das genaue Anforderungsprofil definiert. Im Vordergrund standen dabei unter anderem die ausgezeichneten Marktkenntnisse des Kandidaten sowie seine Erfahrung in der Entwicklung von Führungs- und Vertriebstrategien.
» Details

Newplacement
Potenziale ausschpfen beim Einzelnen und in der Gruppe.

Auftraggeber war ein produzierendes Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Einige Mitarbeiter waren durch Change Management Prozesse betroffen und hatten die betriebliche Kündigung erhalten. Der Auftraggeber nahm seine Verantwortung ernst und beauftragte uns, während eines Zeitraums von sechs Monaten diese Mitarbeiter dabei zu unterstützen, ein neues Arbeitsverhältnis zu finden.
» Details

Berufsstart
Karriere im Anlagenbau.

Unseren Kunden lernten wir auf einem unserer Workshops kennen. Nach seiner Ausbildung im chemischen Bereich hatte er nun mit Ende zwanzig sein Studium der Ingenieurwissenschaften abgeschlossen. Da sein Studienschwerpunkt auf der Verfahrenstechnik gelegen hatte, war er jetzt auf der Suche nach Unternehmen, die im Anlagenbau tätig waren.
» Details